26-09-2017

Landeswettbewerb des Konditoren-Handwerks

Zum zweiten Mal fand der Landesentscheid des Leistungswettbewerbs für Konditoren und Fachverkäufer im Campus Handwerk statt.
Die Teilnehmer des Landesausscheids der Konditoren: (v.l.) Helen Junker, Kim Sabrina Finke, Felix Warnecke, Anja Mey (erste Landessiegerin bei den Konditoren), Anne Dörkes und Jasmin Vahrenkamp (Siegerin bei den Fachverkäufern)

Ein hohes Niveau bescheinigten die Prüfer und  Konditormeister Andreas Amberg, Dieter Janke und Christian Ibrügger den Arbeiten der vier Konditoren, die zum Landesentscheid angetreten sind. Unter dem Motto Traumhochzeit fertigten Anne Dörkes (Ausbildungsbetrieb Pure Freude GmbH in Düsseldorf), Kim Sabrina Finke (B. Bürenkemper GmbH & Co. KG in Bielefeld), Anja Mey (Konditorei Eigel KG in Köln) und Felix Warnecke (Spetsmann GmbH in Iserlohn) Torten, Pralinen, Fours, Marzipanfigen und ein Dekostück. Den Sieg holte Anja Mey, zweiter wurde Felix Warnecke, dritte Anne Dörkes und den vierten Platz erreiche Kim Sabrina Finke, die ganz kurzfristig für eine erkrankte Kollegin eingesprungen ist.

Landessiegerin bei den Fachverkäuferinnen wurde Jasmin Vahrenkamp aus Espelkamp. Sie hat ihre Ausbildung bei Elke Drunagel gemacht. Den zweiten Platz holte Helen Junker (Ausbildungsbetrieb Café Twin in Lippetal).