29-01-2018

Passgenaue Besetzung

Christiane Nötzel bietet Service für Handwerksbetriebe, die Auszubildende suchen.

Auch junge Leute, die eine Ausbildung im Handwerk anstreben, können sich an die Wirtschaftsfachwirtin wenden. Nötzel betreut das Programm „Passgenaue Besetzung“ von Ausbildungsstellen im Handwerk.
Im Gespräch mit den Betriebsinhabern und Ausbildern erarbeitet die erfahrene Personalberaterin ein Anforderungsprofil für die künftige Bewerberin oder den künftigen Bewerber. Im nächsten Schritt sucht Nötzel über die Schnittstellen in der Handwerkskammer, auf Messen und im direkten Kontakt mit Schulen Interessenten. Nach einer konkreten Vorauswahl stellt sie den Betrieben die passgenauen Bewerber für ihren Ausbildungsplatz vor.

Interessenten, die gerne eine Ausbildung im Handwerk absolvieren möchten, aber noch nicht den passenden Betrieb gefunden haben, können ihre Bewerbungslagen an Christiane Nötzel senden. Nach Sichtung der Unterlagen sucht sie den passenden Betrieb.

Christiane Nötzel ist Mutter einer erwachsenen Tochter und lebt in Gütersloh. Sie ist in der Handwerkskammer zu erreichen unter Tel.: 0521/5608-310 oder per E-Mail: christiane.noetzel@hwk-owl.de.

Das Programm „Passgenaue Besetzung“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.