05-02-2018

Rüenauver ist neuer Sachverständiger

Paderborner Diplom-Restaurator Matthias Rüenauver als Sachverständiger für das Gebiet der Restaurierung im Maler- und Lackierer-Handwerk vereidigt.
(v.l.) Hauptgeschäftsführer Dr. Jens Prager, Diplom-Restaurator Matthias Rüenauver und Kammer-Jurist Mathias Steinbild

Rüenauver ist Geschäftsführer eines Paderborner Fachbetriebs für Restaurierungstechniken. „Sie erfüllen als Sachverständiger eine unverzichtbare Aufgabe, die viel Wissen und ein hohes Maß an Verantwortung abverlangt“, betonte Dr. Prager an den neuen Sachverständigen gerichtet. Er forderte den Vereidigten auf, die gesetzliche und gesellschaftliche Verantwortung als Sachverständiger gemäß der Handwerksordnung pflichtbewusst zu übernehmen. Rüenauver gehört zu den dann insgesamt 128 öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen der Bielefelder Handwerkskammer. Die Sachverständigen begutachten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten die fachliche Qualität erbrachter Handwerksleistungen.

Ansprechpartner für das Sachverständigenwesen in der Handwerkskammer ist der Jurist Mathias Steinbild, Tel.: 0521/5608-240.