Wo finde ich Informationen zur Kinderbetreuung und zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten

(Stand: 01.09.2020)

Informationen zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten gibt es auf der Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
und beim Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW

Die Verordnung zum Schutz von Betreuungseinrichtungen vor dem Coronavirus wurde überarbeitet. Sie regelt unter anderem nun, dass weiterhin Maskenpflicht im Schulgebäude und auf dem gesamten Schulgelände gilt. Die vorläufig bis zum 31. August 2020 geltende Pflicht, ab Klasse 5 grundsätzlich auch im Unterricht eine Maske zu tragen, hingegen wird für das Sitzen an einem festen Sitzplatz aufgehoben. Es besteht eine feste Sitzordnung im Unterricht zur Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit. Die Verordnung mit Anlage (CoronaBetrVO) ist beim Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW
zu finden.

Weitere Informationen zum Schulbetrieb ab dem 01. September 2020 gibt es auf der Seite des Schulministeriums.