08-04-2019

Markus Josef Rewinski geehrt

Rewinski legte die zweitbeste Prüfung ab.
(v.l.) Dr. Jens Prager, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer OWL, Markus Josef Rewinski, Dr. Maribel Illig, Geschäftsführerin und Vizepräsident Peter Eul Foto: © Susi Freitag

Markus Rewinski hat die zweitbeste Prüfung von rund 150 Meisterinnen und Meistern in zwölf Gewerken abgelegt (Prüfungszeitraum Anfang August 2018 bis Ende Januar 2019). Auf der Meisterfeier der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld im Campus Handwerk erhielt der 36-Jährige von Vizepräsident Peter Eul und Hauptgeschäftsführer Dr. Jens Prager neben dem Meisterbrief eine hochwertige, personifizierte Skulptur aus lupenreinem Kristallglas.

Der Metallbauermeister Markus Josef Rewinski (36) aus Recklinghausen hat die Meisterschule im Campus Handwerk in Vollzeit besucht. Aufgrund seiner guten Leistungen in Teil 1 und Teil 2, Fachpraxis und Fachtheorie, hat ihn sein neuer Arbeitgeber, die Wettertechnik GmbH in Essen, schon vor Beendigung der kompletten Meisterausbildung eingestellt. Dort wickelt er Aufträge in ganz Europa ab. Das Unternehmen entwickelt und produziert Technik für den Untertagebergbau und den Tunnelbau, insbesondere zur Wetterregulierung. Neben der Auftragsabwicklung koordiniert Rewinski auch die Fertigung.

Insgesamt 350 Gäste nahmen an der Meisterfeier im neuen Campus Handwerk unter dem Motto „Euer Moment. Eure Zukunft.“ teil.