21-09-2018

Michael Diwo vereidigt

Vizepräsident Peter Eul hat Michael Diwo vereidigt.
Das Bild zeigt v.l.: Mathias Steinbild, Handwerkskammer, Michael Diwo, Sachverständiger, und Peter Eul, Vizepräsident der Handwerkskammer

In der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld hat Kammer-Vizepräsident Peter Eul den Steinmetz- und Steinbildhauermeister Michael Diwo (Paderborn) als Sachverständigen für das Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerk vereidigt.

Eul forderte den Vereidigten auf, die gesetzliche und gesellschaftliche Verantwortung als Sachverständiger gemäß der Handwerksordnung pflichtbewusst zu übernehmen. „Sie erfüllen als Sachverständiger eine unverzichtbare Aufgabe, die viel Wissen und ein hohes Maß an Ver-antwortung abverlangt“, betonte der Vizepräsident. Diwo gehört zu den dann insgesamt 119 öffentlich bestellten und vereidigten Sach-verständigen der Bielefelder Handwerkskammer, die bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten die fachliche Qualität erbrachter Handwerksleistungen begutachten.