29-08-2018

Tag des Handwerks - Open-Air-Party

Die Handwerkskammer OWL organisiert gemeinsam mit den Kreishandwerkerschaften Bielefeld und Gütersloh sowie dem Handwerksbildungszentrum Brackwede am 15. September (15 bis 22 Uhr) den „Tag des Handwerks“ auf dem Campus Handwerk.

Party und Spaß stehen im Vordergrund der Open-Air-Veranstaltung. Elektromusik - aufgelegt von angesagten DJs - lädt zum Tanzen und Relaxen ein. Streetfood und Leckeres aus handwerklichen Betrieben sowie Cocktails mit und ohne Alkohol sorgen für das leibliche Wohl. Drei professionelle BMX-Showfahrer sowie zwei professionelle Skateboard-Showfahrer führen auf einer mobilen Minirampe spektakuläre Stunts und waghalsige Sprünge auf. Die Show moderiert Max Tuchtenhagen.

Diejenigen, die den den Berufszweig Handwerk noch nicht kennen, können ihn auf der Party in lockerer Atmosphäre erleben. Auszubildende sowie Gesellinnen und Gesellen in Handwerkskluft suchen das Gespräch mit den jungen Gästen und beantworten Fragen über Ausbildungs- und Karrierechancen.

Junge Leute, die noch einen Ausbildungsplatz im Handwerk suchen, erhalten konkrete Angebote. „Berufliche Erfüllung“ lautet das Leitmotiv der Imagekampagne des Handwerks. Dass gerade handwerkliche Berufe Zufriedenheit bringen, erfahren die jungen Leute auf der Open Air Party am Campus Handwerk. Alle Interessenten sind eingeladen, mitzufeiern.