12-02-2019

"Ist das noch Handwerk?"

In diesem Jahr dreht sich in der Imagekampagne des Handwerks alles um das Thema Modernität.

"Ist das noch Handwerk?" - In diesem Jahr dreht sich in der Imagekampagne des Handwerks alles um das Thema Modernität. Fünf Kampagnenbotschafter erzählen ihre persönlichen Geschichten. Mutig und unkonventionell sind ihre ganz individuellen Wege in den Wirtschaftszweig Handwerk, den sie smart und weltoffen interpretieren. Internationalität, Hightech, Lifestyle oder gesellschaftliche Verantwortung: jeder Kampagnenbotschafter wird auf einem Plakat inszeniert - zeitgemäß, authentisch und mit engem Bezug zu seinem Beruf.

 

Um einen hohen Wiedererkennungswerts zu erreichen, setzt die Kampagne auf die klassischen Handwerksfarben. Prägnant sind auch die Headlines wie "Walz world wide." oder "500 PS. Im Kopf." In Ostwestfalen-Lippe wird die Kampagne mit den aktuellen Motiven ab Februar auf über 200 Großleinwandplakaten und 20 digitalen Werbescreens sowie Bussen zu sehen sein.