09-08-2019

100 Jahre Autohaus Brodowski

Damit gehört das Autohaus zu den ältesten Deutschlands.
(v.l.) Axel Martens, Hauptgeschäftsführer IHK Lippe, Klaus Brodowski, Klaus-Arne Brodowski und Roland Willrich, stellvertretender Leiter des Berufsbildungszentrums der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld. © Foto: Katrin Merz
Auf sein 100-jähriges Bestehen kann das Autohaus Brodowski GmbH & Co. in Barntrup zurückblicken. Damit gehört das Autohaus zu den ältesten Deutschlands. Inhaber und Autoliebhaber Klaus Brodowski führt das Renault-Autohaus seit 1980. Der Kfz-Me­cha­ni­kermeis­ter und Ser­vicetech­ni­kermeis­ter leitet den Betrieb getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt". 2004 eröffnete er ein zweites Autohaus in Blomberg. Dort führt Sohn Klaus-Arne Brodowski die Geschäfte. Er ist ebenfalls Kfz-Me­cha­ni­kermeis­ter und Ser­vicetech­ni­kermeis­ter und hat zusätzlich die Ausbildung zum Kfz-Betriebswirt sowie ein Studium zum "Business Bachelor of Automotive Marketing" in den USA absolviert. Die Glückwünsche des Handwerks zum Firmenjubiläum überbrachte Roland Willrich, stellvertretender Leiter des Berufsbildungszentrums der Handwerkskammer.