13-05-2019

50 Jahre Elektro Korthaus

In einer Feierstunde überreichte Dr. Maribel Illig die Ehrenurkunde.
(v.l.) Thomas Scholten (Kreishandwerkerschaft), der stellvertretender Obermeister der Elektro-Innung Gerd Stallmann, die beiden Inhaber Michael Heck und Olaf Güttler sowie Dr. Maribel Illig, Geschäftsführerin der Handwerkskammer und Leiterin des Berufsbildungszentrums.

Auf ihr 50-jähriges Bestehen kann die Elektro Korthaus GmbH & Co. KG zurückblicken. Der Betrieb wurde im Jahr 1969 von Werner Korthaus gegründet. Über die Jahre bildete die Firma insgesamt 27 Lehrlinge aus. Derzeit sind dort 13 Mitarbeiter und zwei Auszubildende beschäftigt.

 

In einer Feierstunde überreichte die Geschäftsführerin der Handwerkskammer und Leiterin des Berufsbildungszentrums, Dr. Maribel Illig, eine Ehrenurkunde an die Inhaber Michael Heck und Olaf Güttler.