29-06-2018

Birgit Stehl zur Geschäftsführerin gewählt

Die Vollversammlung der Handwerkskammer OWL hat  Birgit Stehl (50) zur Geschäftsführerin gewählt

Die Volljuristin hat am 1. Dezember 2017 die Leitung der neuen Abteilung „Berufsbildung und Recht“ der Handwerkskammer OWL übernommen.

Vor einem Auslandsaufenthalt in den USA und Großbritannien war Stehl Geschäftsführerin der Unternehmerverbände Niedersachsen e. V. und leitete dort die Abteilung für Arbeits- und Sozialrecht. Darüber hinaus war sie Mitglied der Geschäftsführung des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft. Stehl hat sich zum Ziel gesetzt, das Handwerk in Ostwestfalen-Lippe weiter zu stärken und unter dem Motto „Berufsbildung und Recht 4.0“ die Digitalisierung forciert in das Ausbildungswesen und das Handwerk zu integrieren. Vor ihrem Studium in Göttingen und Groningen (Niederlande) hat Stehl eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert.

Die Abteilung Berufsbildung hatte bis zum 31. Juli 2017 Elmar M. Barella geleitet, der Abteilung Recht stand bis zum 15. September 2017 der damalige Hauptgeschäftsführer Michael Heesing vor. Beide wurden in den Ruhestand verabschiedet.