Digitalisiert die Gründung starten (online)
Online-Veranstaltung zur Digitalisierung
Details
Wann:
26.03.2025 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Anmeldeschluss:
25.03.2025
Wie sich Existenzgründer*innen & Jungunternehmer*innen digital aufstellen
Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Existenzgründer*innen und Jungunternehmer*innen. Sie erhalten Tipps, wie sie digitale Lösungen im Geschäftsalltag erfolgreich einsetzen können.
Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten von digitalen Lösungen im Geschäftsalltag aufzuzeigen. Es werden einige Plattformen und Softwarelösungen vorgestellt, die sich besonders in der Gründungs- und Jungunternehmensphase eignen.
Folgende Themen werden besprochen:
- Erstellung einer Homepage
- Einrichten eines Online-Shops
- Organisation der Buchhaltung
- Zahlungsabwicklung
- Digitales Marketing
Technischer Hinweis:
Zur Teilnahme benötigen Sie einen internetfähigen Rechner oder ein mobiles Endgerät inkl. Lautsprechern sowie Mikrofon. Eine Webcam ist wünschenswert. Den erforderlichen Anmeldelink erhalten Sie spätestens einen Tag vor dem Online-Seminar.