Deutsches Handwerksblatt - DHB

Das DHB ist ein Produkt aus der Verlagsanstalt Handwerk. Es ist mit seiner Regionalausgabe zugleich offizielles Organ der Handwerkskammer. Jede unserer Firmen erhält mit ihrem Abonnement eine Vielzahl von Hinweisen zu Mittelstandspolitik und Wirtschaft, über Produkte und Service-Leistungen, zu den Themen Betriebsführung, Recht und Steuern. Das DHB informiert mit seiner Gesamtauflage von über 310.000 Exemplaren nahezu jeden dritten Handwerksbetrieb in Deutschland. Auf den Sonderseiten aus und für OWL werden den Mitgliedsbetrieben alle 2 Wochen die News des ostwestfälisch-lippischen Handwerks präsentiert.
© Foto: stock.adobe.com

DHB online als ePaper - einfach und bequem zu lesen

Mit wenigen Klicks kommt die elektronische Ausgabe des Deutschen Handwerksblatts direkt auf Ihren Bildschirm - egal wo Sie sind, egal auf welchem Gerät. Auch digital sieht die Zeitung wie gedruckt aus. Im ePaper verbinden wir das vertraute Layout der gedruckten Zeitung mit digitalem Lesekomfort.

Kostenfrei für Mitgliedsbetriebe

Für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist das ePaper natürlich kostenfrei. Um sie lesen zu können, müssen Sie zuerst ein Nutzerkonto anlegen. Danach sind die Ausgaben nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten jederzeit abrufbar. 2020 gibt es drei Ausgaben, die ausschließlich als ePaper erscheinen werden:

• Nummer 18 mit Erscheinungstermin am 25. September
  • Ausgabe 20 mit Erscheinungstermin am 23. Oktober
  • Ausgabe 22 mit Erscheinungstermin am 20. November.

Ab 2021 können Sie das DHB parallel zur gedruckten Ausgabe auch als ePaper beziehen. Der Vorteil der ePaper-Ausgabe: Sie steht Ihnen bereits deutlich früher als die gedruckte Version zur Verfügung.

Zugang zu DHB-ePaper (externer Link)

Nutzerkonto neu anlegen

Falls Sie noch kein Nutzerkonto haben, können Sie sich hier kostenlos ein Nutzerkonto anlegen.

Sie haben bereits ein Nutzerkonto?

Wenn Sie Ihr DHB in digitaler Form lesen wollen, können Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Bei Rückfragen zu der Online-Ausgabe hilft die Verlagsanstalt Handwerk GmbH gerne für Sie da:

Liz Thielen
Email: thielen@verlagsanstalt-handwerk.de

Kontakt zur Redaktion für die OWL-Kammerseiten:

Ulrike Wittenbrink
Fax: 0521 / 56 08 - 58112