Online-Anwenderforum: BIM - Building Information Modeling

Online-Veranstaltung

Was ist BIM und wie wird es in der Praxis umgesetzt?

Bei Building Information Modeling, kurz „BIM“, geht es um die digitalisierte Planung und Ausführung bis hin zur Bewirtschaftung von Gebäuden. Während BIM in anderen Ländern schon deutlich häufiger zum Einsatz kommt, steckt BIM in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Aber auch hier schreitet die Umsetzung immer weiter voran.

  • Was genau ist BIM und welche Chancen gibt es?
  • Welche Voraussetzungen sind erforderlich?
  • Wie sieht die digitale Zusammenarbeit aus?
  • BIM in der Praxis - Beispiele

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Handwerk, insbesondere aus dem SHK- und Elektrohandwerk.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung erforderlich. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Zugangslink zum Web-Meetingraum.

Zur Anmeldung:

E-Mail: weiterbildung@hwk-owl.de 

Tel.: 0521 / 5608-555

Wann: 24.03.2021 um 17:30 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld